„Genuss – Kultur – Bewegung“ – unter diesem Motto stand der Lions-Ausflug vom 4. – 6. Oktober ins Obere Mühlviertel. Und zwar bei prächtigem Herbstwetter, das die Schönheiten des Mühlviertels so richtig zur Geltung brachte. Organisiert vom Präsidenten, schlugen die Lions ihr Quartier im Hotel Innsholz in Schöneben auf, danach standen eine Führung durch das Stift Schlägl sowie eine Vesper in der Stiftskirche am Programm. Mit einem feinen Abendessen im Stiftskeller – samt Verkostung der Schlägeler Stiftsbier-Spezialitäten – klang der Abend aus.

Sportlich verlief der Samstag: Ob Mountainbike-Tour mit Olympiasieger Christian Hoffmann oder Wandervergnügen unter der Führung von Herrn Johannes vom Stift Schlägl – es war für alle etwas dabei. Wer es ruhiger angehen wollte, der wählte den Punkt „Wellness im Hotel“… Kulinarisch erreichte der Tag seinen Höhepunkt mit dem Galadinner im Hotel.

Nach einem Besuch des Museum „Mechanische Klangfabrik“ in Haslach und einer Mittagsrast im „Tarockgasthof“ Haudum in Helfenberg traten die Rieder Lions mit ihren Familien die Heimreise nach Ried an.

Ein Dank dem Organisationsteam Hannes & Bettina

Hier finden Sie die Bilder zur Veranstaltung.