Es war feinster Musikgenuss, der beim diesjährigen Lions-Galakonzert geboten wurde. Das OÖ Mozart Ensemble unter Dirigent Tobias Wögerer spielte Werke von W.A. Mozart und Franz Xaver Frenzel.

 

Die Begeisterung der Musikerinnen und Musiker des OÖ Mozart Ensembles übertrug sich auf die gut 600 Konzertbesucher des Lions-Galakonzertes in der Rieder Jahnturnhalle. Mit einem „trefflich konzipierten“ Programm (wie ein versierter Besucher meinte), wartete das Ensemble unter dem Dirigat von Tobias Wögerer auf: Zwischen Mozarts „kleiner Nachtmusik“ und der „Jupiter Symphonie“ waren zwei Werke des Rieder Komponisten Franz Xaver Frenzel eingebettet (Concertino für Flöte, Piccole, Orchester und Auszüge aus „Eyne Wasser- und Jagdsymphonie“). Lions-Präsident Clemens Novak freute sich nicht nur über den tollen Besuch, sondern auch darüber, dass der krankheitsbedingte Ausfall von Flötist Christian Landsmann durch das kurzfristige Einspringen von Ildiko Deak vom Brucknerorchester die gemeinsam mit Anneliese Fuchsluger als Flöten-Solistin agierte, wettgemacht wurde. 

 

Die Bilder des Konzertabends können Sie hier genießen.