Präsident Toni Streif lud die Lions-Freunde und ihre Familien am Freitag, 22. März, zu einer außergewöhlichen Aktion:

In seinem Wald in Weilbach setzten die Rieder Lions rund 600 Bäume zur Aufforstung. Douglasien, Lärchen und Fichten wurden von den Lions mit viel Einsatz gepflanzt und sind somit nachhaltiges Zeugnis über Jahrzehnte hinweg.

Zuvor stand die Besichtigung der Firma Lieco in St. Martin am Programm. Dieses Unternehmen züchtet Baumsetzlinge und ist mit seiner auf schonende Wurzelbehandlung spezialisierten Technik Weltmarktführer.

Geschäftsführer DI Dr. Kurt Ramskogler führte die Lions durch sein Unternehmen und „wachte“ anschließend auch über die Baumpflanz-Aktion. Beim Innviertler Weinbauern Költringer in Weilbach klang dieser „Walderlebnistag“ gemütlich aus.

Hier finden Sie die Bilder zur Veranstaltung.