RIED. Der Himmel war bedeckt, es gab leichten Westwind, und die Temperatur betrug minus 3 Grad. In den Alpentälern wurden sogar minus 24 Grad verzeichnet. Die allgemeine Wehrpflicht für Österreich schien besiegelt zu sein,  und im Radio stand um 16.50 Uhr eine Sendung mit dem Titel „Die kulturelle Bedeutung der Sparkassen in Österreich“ am Programm. Ein Felssturz hatte das Kärntner Kraftwerk Graaben bei Steinfeld im Drautal zerstört, und im Kolping-Ton-Kino in Linz wurde der Film „Strich durch die Rechnung“ mit Heinz Rühmann gespielt… - und: Ein Bub kam auf die Welt, der später auf den Namen Rudi getauft werden sollte. Über all das war in der Tagespost vom 12. Februar 1935 berichtet worden. Nur vom kleinen Rudi stand noch nichts geschrieben… 80 Jahre später feierte Rudi – nämlich Rudi Scheuer – mit seinen Freunden vom Lions Club Ried seinen runden Geburtstag auf besondere Weise. Denn er war der einzige, der nichts davon gewusst hatte. Seine Familie hatte in der Landesmusikschule eine Feier im Zuge einer Jeunesse-Matinee mit dem Saxofon-Quartet „4 Saxess“ organisiert und die Lions-Freunde sowie deren Partnerinnen dazu eingeladen. Gerührt verfolgte Musikfreund Rudi die Ständchen, die der Lions-Chor einstudiert hatte. Sowohl die Chor-Freunde als auch Präsident Ernst und Sekretär Roman überreichten dem Jubilar kleine Geschenke. Als Dank waren alle Gratulanten zum schwungvollen Saxofon-Konzert eingeladen – und nicht nur das: Anschließend gab es für den Lions-Chor auch noch Weißwürste, Bier und Kuchen. Ein Hoch auf den rüstigen Achtziger Rudi von allen Rieder Lions-Freunden! Die Fotos der Geburtstagsfeier finden Sie hier.