Seit 25 Jahren besteht der Chor des Lions-Club Ried. Auf die Initiative der bereits verstorbenen Lions-Freunde Hans Leeb und Rudi Stoffner zurückgehend, hat sich der Chor in den vergangenen zweieinhalb Jahrzehnten zu einer fixen Institution im Clubleben und darüber hinaus etabliert. Ebenso zur fixen Institution geworden ist Chorleiterin Gabi Puttinger. Sie hat in den vergangenen Jahren aus den Sängerinnen und Sängern ein hervorragend „zusammengesungenes“ Ensemble geformt. Das 25-Jahr-Jubiläum nahm der derzeitige „Chorpräsident“ Alex Puttinger zum Anlass, um ein gebührend vorbereitetes und hervorragend inszenziertes Jubiläumsfest im Gasthof Kaiserlinde in Polling zu organisieren. Der Chor wurde von Gabi demensprechend eingestimmt, dazu bereiteten auch Wolfgang, Hannes und Toni, Rudi, Edi, Roman, Gabi als beschwipste Solistin und Charly als Zeitungskolporteur Beiträge vor, die mit Begeisterung aufgenommen und mit verdientem Applaus quittiert wurden. Roman hatte dazu eine „einmalige“ Sonderausgabe der OÖNachrichten erstellt, die Charly Mayr geschäftstüchtig an die Besucher verkaufte. Als „special guest“ war Pianist Johannes Wilhelm dabei. Er begleitete die Sängerinnen und Sänger am Klavier, gab aber auch ein kleines Solokonzert – zum Dank für die seit Jahren bestehende Unterstützung durch den Rieder Lions Club. Präsident Hannes Huber würdigte die Leistung des Chores und der an der Feier Mitwirkenden – besonders aber die Verdienste von Gabi Puttinger. Sie erhielt als Dank Karten für eine ganz besondere Opernaufführung in Stockholm. Hier finden Sie die Bilder zur Veranstaltung.