Der Präsident spricht

Lions-Präsident Ernst Lindinger gab beim Clubabend am 23. September in den Redaktionsräumen der OÖNachrichten einen Einblick in die Entstehung der Welt, besser gesagt: Wie Astronomen die Entstehung des Universums im Lauf der Zeit verstanden, beschrieben und zu erklären versucht haben. „Von Ptolemäus bis Einstein“ lautete der Titel seines Referates. 40 Lions-Freunde und –Damen waren der Einladung gefolgt. Der Lions-Präsident stellte dabei sein umfangreiches Wissen in astronomischen Belangen eindrucksvoll unter Beweis. Dass die Gäste beeindruckt waren, zeigte die Tatsache, dass fast bis Mitternacht über diese (und andere) Themen ausgiebig debattiert wurde.

Sekretär Roman Kloibhofer nutzte die Gelegenheit, bei dieser Veranstaltung die neuen Räumlichkeiten der OÖN im Haus am Hauptplatz 11 vorzustellen.

Zu den Bildern der Veranstaltung.