Mit der Durchführung eines Erste Hilfe-Kurses setzte Präsident Clemens ein tatkräftiges Zeichen, das die Philosophie der Lions nur unterstreicht: Wir wollen helfen, auch wenn es darum geht, Erste Hilfe zu leisten. Eine große Schar an Lions-Freunden und Lions-Damen nutzte die Möglichkeit, einen Auffrischungskurs zu absolvieren. „Ich hab´s schon lange vorgehabt, aber immer wieder verschoben.“ „Jetzt trau ich mich wieder einzugreifen, wenn es einen Notfall gibt“. „Es ist wichtig, dass man das immer wieder hört, übt und immer wieder auffrischt!“ – Das waren nur einige der Reaktionen der Teilnehmer, die den Kurs bei Gertraud Schiefecker vom Roten Kreuz (assistiert und garniert mit Berichten aus der Praxis von Präsident Clemens) absolviert haben. Ein Dank an den Präsidenten für seine Initiative!

Die Bilder des Erste Hilfe Kurses finden Sie hier.