Auf Clemens Novak folgt Christian Kaiser als Präsident

„Nachhaltigkeit“ hat der neue Präsident des LC Ried, Christian Kaiser, als Motto für sein Clubjahr ausgerufen. Er hat am 3. Juli das Amt des Lions-Präsidenten von Clemens Novak übernommen.

Bei der Feier bei Ulli und Alfons – diesmal aufgrund der unsicheren Wetterlage unter Dach – zogen Präsident Clemens Novak und sein Sekretär Andreas Fill zufrieden Bilanz über das vergangene Clubjahr. Der Ankauf des Elektro-Autos für das Rote Kreuz sowie das Gala-Konzert – sowie auch das erstmals veranstaltete Adventkonzert – waren markante Höhepunkte. Der Ausflug ins Ausseer-Land bei prächtigem Wetter wird ebenfalls lange in Erinnerung bleiben.

Das Clubjahr des Christian Kaiser wird unter dem Eindruck des 100-Jahr-Jubiläums der Lions-Bewegung stehen, zu dem jeder Club einen Beitrag leisten wird. Die Präsentation des Buches über die Botanik des Innviertels von Michael Hohla wird der Beitrag des LC Ried sein. Außerdem werden die Rieder Lions die nächste Dietmar-Preis-Verleihung im Jahr 2017 ausrichten.

Dank und Anerkennung gab es an den Sekretär Andi Fill, dessen Engagement von Past-Präsident Clemens mit einer Einladung zu einer Rallye im Notarzt-Wagen von Clemens gewürdigt wurde. Der scheidende Präsident Clemens erhielt aus der Hand von Christian eine Einladung zu einer Fluss-Schnorchel-Tour. Beide wurden zudem mit einer Relax-Liege bedacht, die die Paare Novak und Fill alsdann sogleich testeten.

Gründungspräsident Fred Keiler gab einen kurzen Rückblick auf 35 Jahre Lions Ried, Rudi Scheuer ergänzte mit gewohnt launiger und sprachlich perfekter Mundart-Lyrik.

Der Tag klang mit der 1. Rieder Frenzeliade in der Rieder Landesmusikschule aus – siehe dazu nächster Beitrag!

Die Bilder des Hofübergabe können Sie hier ansehen.