Christian und Hannes führten die Rieder Lions (48 Teilnehmer) beim Clubausflug 2016 nach Regensburg. Unser Quartier direkt neben dem Regensburger Dom: Das Hotel Bischofshof.

Schon die historische Stadtführung am Freitag abend war kurzweilig und interessant, das Abendessen im „Heuport“ vorzüglich – garniert mit historischen Ausführungen, den Rieder Lions-Club betreffend. Eine kleine Delegation ließ den Abend noch im Braugastof „Weltenburg“ ausklingen, wo auf den 71. Geburtstag von Friedemann Katt angestoßen wurde.

Samstags folgte die Donau-Fahrt von Kehlheim nach Weltenburg mit Passage des Donaudurchbruchs und anschließendem Mittagessen im Klosterbräu. Brauerei- und Klosterführung folgten, danach ging´s nach Regensburg zurück. Fakultativer Freigang oder Besuch des Schlosses Thurn und Taxis waren möglich. Abends Dinner im Hotel Bischofshof mit Ausklang an der Hotelbar.

Die Sonntagsmesse im Regensburger Dom – ein stimmiger Beginn des Sonntages, an dem die Führung durch die Walhalla und die Einkehr in Donaustauf mit Weißwurst-Mittagessen folgten.

Wie sagt man doch, ehrfürchtig dem Kaiser gegenüberstehend: „Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut!“

 

Die Bilder des Ausflugs können Sie hier ansehen.