Vortrag Wilhelm Donko, Außenministerium Wien, über „Diplomatie im Wandel der Zeit“ 

Der Schärdinger Wilhelm Donko, Diplomat im Außenministerium der Republik Österreich, referierte beim Clubabend am 11. Oktober über „Diplomatie im Wandel der Zeit – Änderungen und Herausforderungen“. Er gab einen Einblick in die Arbeit eines Diplomaten – Wilhelm Donko war in den Botschaften in Algier, Ankara, Moskau tätig und zuletzt als österreichischer Botschafter jeweils vier Jahre in Seoul/Südkorea und Manila/Philippinen tätig. Derzeit arbeitet er im Ostasien-Referat des Außenministeriums und wird voraussichtlich im Sommer wieder nach Ostasien ziehen.

Wilhelm Donko und Vizepräsident Roman Kloibhofer verbindet seit mehr als 30 Jahren eine enge Freundschaft.

 

Die Bilder des Vortrags können Sie hier ansehen.